Luminox Atacama – Die Uhr für Abenteurer

“Hey Ueli, hast du Bock mit uns nach Chile zu kommen, um die neue Luminox Uhr zu shooten?”

Was für eine Frage. Als der Anruf vom Luminox Headquarter bei mir reinkam musste ich natürlich nicht zweimal überlegen und sagte sofort zu. Zusammen mit einer tollen Crew ging es dann in die Atacama Wüste, um die neue Luminox Atacama Adventurer Field 1760 Serie in der perfekten Umgebung zu testen und viele tolle Bilder zu machen.

Mike Stibich, Spartan Athlet und Luminox Ambassador in Aktion in der Atacama-Wüste.

#EverySecondCounts

Unsere Tage waren gepackt voller Abenteuer. Von früh bis spät entdeckten wir die unglaubliche Atacama Wüste, einer der extremsten Orte des Planeten Erde. Die neue Luminox Uhr schmieg sich wie Butter in diese raue Umgebung im Norden von Chile. Das ist kein Wunder, denn die Luminox Atacama trägt ihren Namen nicht ohne Grund.

Mike Stibich, ein bayrischer Spartan Athlet, hat ohne Pause Vollgas gegeben und mit seinen Skills tatkräftig mitgeholfen, die neue Luminox Uhr ins beste Licht zu rücken. Für einen Fotografen gibt es nichts Schöneres als mit Leuten zusammenzuarbeiten die wissen was sie tun.

Neben der Arbeit und den vielen erfolgreichen Foto-Shoots, nahmen wir uns auch etwas Zeit um gemeinsam Momente in dieser doch sehr einzigartigen Flora und Fauna aufzusaugen.

#AlwaysVisible

Alle Luminox Uhren verfügen über die energieunabhängige Luminox-Light-Technologie (LLT). Das heisst, dass die Zeit auch bei schlechten Lichtverhältnissen, ob Tag oder Nacht, jederzeit ablesbar ist. Die an den Zeigern und Stundenindexen verbauten speziellen Gasleuchten, leuchten permanet und benötigen nicht wie bei anderen Uhren eine Lichtaufladung oder eine batteriebetriebene Beleuchtung.

Aufgrund der kaum vorhandenen Lichtverschmutzung hat die Atacama Wüste einer der dunkelsten Nachthimmel überhaupt. Optimal also, um die Nachtlesbarkeit der Uhr zu testen und zu fotografieren.

Es ist toll, einen Partner wie Luminox an meiner Seite zu haben, der meinen unaufhörlichen Drang nach Abenteuern und die Freude an der Natur teilt. Dieser Trip war perfekt.

Runaway Ueli
Hey, was geht? Ich bin Ueli, ein Reisefotograf und Abenteurer aus der schönen Schweiz. Seit geraumer Zeit verspüre ich einen unaufhörlichen Drang nach Freiheit. Diesen Blog widme ich voll und ganz dieser Thematik. Mein Motto: "Heute hier, morgen dort."

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Lass einen Kommentar da

Bitte lass einen Kommentar da!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Social Media

565FansLike
91,996FollowersFollow
448FollowersFollow

Beliebte Beiträge